Grenzau wird ein harter Brocken

Timo Boll wird dabei sein, weil zwei Punkte Pflicht sind.

Grenzau wird ein harter Brocken
Foto: HORSTMUELLER GmbH

Düsseldorf. Das erste Auswärtsspiel der Saison ist für die Borussia direkt der Klassiker im Westerwald. Am zweiten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erwartet der TTC Grenzau die Düsseldorfer in der Zugbrückenhalle (15 Uhr).

Verbunden mit der Hoffnung auf einen erneuten Coup gegen den Meister und Pokalsieger: „Ende des vergangenen Jahres haben wir in Grenzau nach mehr als vier Stunden hartem Kampf knapp mit 2:3 verloren. Ich erwarte auch in dieser Saison ein echtes Spitzenspiel“, sagt Borussia-Manager Andreas Preuß.

In jedem Fall ist es ein früher Zeitpunkt in der Saison für das legendäre Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, und es scheint für die Düsseldorfer tatsächlich kein einfaches Spiel zu werden. Denn Grenzau hat schon bei seinem ersten Duell mit einem überraschenden Sieg über Vizemeister und Play-off-Kandidat Fulda seine Ambitionen in dieser Spielzeit unterstrichen.

Deshalb wird die Borussia mit dem Weltranglisten-Zehnten Timo Boll nach Grenzau fahren. Ansonsten lassen sich Trainer und Management in Sachen Aufstellung noch nicht in die Karten schauen. Borussia-Trainer Danny Heister will „auf jeden Fall zwei Punkte mit nach Hause nehmen“, mochte sich darüber hinaus aber noch nicht allzu viele Gedanken machen. „Ab Samstag richten wir unseren Blick auf das Sonntagspiel und werden über diese Aufgabe reden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort