Borussia Düsseldorf Düsseldorf gewinnt in der Tischtennis-Champions-League

Düsseldorf (dpa). Zwei Siege und eine Niederlage verbuchten die deutschen Tischtennis-Teams zum Auftakt der Champions League. Borussia Düsseldorf gewann mit einem starken Timo Boll 3:1 gegen Bogoria Grodzisk Mazowiecki aus Polen, und Werder Bremen besiegte das favorisierte französische Team von AS Pontoise Cergy mit 3:2. Nur der 1. FC Saarbrücken verlor am Freitagabend etwas unerwartet mit 2:3 gegen Angers TT aus Frankreich.Rekord-Europameister Boll war wenige Tage nach seiner Rückkehr aus China zweimal siegreich.

Timo Boll wieder einmal in Topform.

Timo Boll wieder einmal in Topform.

Foto: Horstmüller

„Ich habe eine gute Form aus China mitgebracht, bin aber aufgrund der Strapazen ein bisschen müde“, sagte der 34-jährige Düsseldorfer. „Wir können uns alle noch steigern, dennoch war es ein guter Saisonstart.“ In Bremen überzeugte Nationalspieler Bastian Steger mit einem Sieg gegen den Weltranglisten-Zehnten Marcos Freitas aus Portugal. Die entscheidende fünfte Partie gewann für Werder der russische Zugang Kirill Skachkow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort