Borussia Düsseldorf verstärkt sich mit Nationalspieler Ricardo Walther

Tischtennis : Borussia verpflichtet Ricardo Walther

Der 27-Jährige kehrt vom ASV Grünwettersbach zum Deutschen Meister zurück.

Tischtennis-Bundesligist Borussia Düsseldorf verstärkt sich zur kommenden Saison mit Ricardo Walther. Der 27 Jahre alte Nationalspieler wechselt vom Ligakonkurrenten ASV Grünwettersbach zum Deutschen Meister. Walther trug bereits von 2012 bis 2014 das Trikot der Borussia. „Ricardo hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und hat immer noch Luft nach oben“, sagt Manager Andreas Preuß. Verlassen wird die Borussia am Saisonende dagegen Kamal Achanta. Der 36  Jahre alte Inder war im vergangenen Sommer nach einem Jahr nach Düsseldorf zurückgekehrt, um das Team von Trainer Danny Heister als Ersatz-Spieler zu verstärken. „Kamal hat auch in dieser Saison wieder Großartiges geleistet. Als wir kurzfristig einen Backup für Omar Assar brauchten, hat er nicht lange gezögert, obwohl er aufgrund seiner familiären Situation eigentlich nicht mehr in Europa spielen wollte“, erklärt Preuß.

Mehr von Westdeutsche Zeitung