Tischtennis : Borussia: Drei schwere Aufgaben in sechs Tagen
Nach der Champions League muss der Tischtennis-Rekordmeister in Bundesliga und Pokal ran.
Düsseldorf. Nach der EM-Pause haben die Tischtennis-Spieler der Borussia am Wochenende ein schweres Programm vor der Brust. Innerhalb von sechs Tagen hat der Rekordmeister einen Ritt durch Champions League, Bundesliga und Pokal vor sich und muss dabei erwartungsgemäß auf seinen Spitzenspieler Timo Boll verzichten.
Los geht es am Freitag mit dem Auswärtsspiel in der Königsklasse bei Chartres ASTT in Frankreich (19 Uhr). Nahezu alle europäischen Spieler des französischen Clubs haben bei der Europameisterschaft in Russland, Medaillen gesammelt. Dagegen zeigten die Düsseldorfer Spieler zwar gute Leistungen und verbesserten sich im Turnierverlauf, Borussia-Manager Andreas Preuß. sieht sein Team in Frankreich aber dennoch als „krassen Außenseiter“. Möglicherweise wird sogar Trainer Danny Heister wieder an die Platte zurückkehren, der seit einiger Zeit wieder im Training ist. Doch aufgrund der Verletzungssorgen ist Preuß zurückhaltend: „Wir wollen uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen, ein oder zwei Punkte wären schon ein Erfolg, ein Sieg wäre eine Sensation“, sagt der Manager.
Nach dem Champions-League-Spiel am Freitag in Frankreich geht es für die Borussia schon am Sonntag in der Bundesliga weiter. Denn dann geht es zum SV Werder Bremen (15 Uhr).