Tennis Böhner Cup: Laura Böhner eilt zum nächsten Sieg

Düsseldorf. Am Donnerstag waren bereits die Wettbewerbe in den U18, U14 und den U10-Kokurrenzen gestartet. Laura Böhner vom TC Rheinstadion musste am Freitag bereits ihr zweites Match bei den unter 18-Jährigen bestreiten und wieder ließ die 14-jährige Böhner-Cup-Siegerin nichts anbrennen.

Laura Böhner siegte auch am Freitag.

Laura Böhner siegte auch am Freitag.

Foto: Böhner Cup

Gegen die Kölnerin Celina Stracke gewann Böhner locker 6:0, 6:4. Bei den U18-Jungs kam es zu einem TC-Rheinstadion-Duell, das allerdings recht einseitig ausfiel. Mark Kühnel behielt gegen Niklas Duhnsen klar mit 6:1, 6:1 die Oberhand.

Für ihr Finalspiel in der U12-Konkurrenz hatte sich Isabel van Lent prominente Unterstützung besorgt. Vater Arie, früher Stürmer bei Borussia Mönchengladbach feuerte das Mädchen im Duell gegen Emma Stauber (Essen) kräftig an. Aber es half nichts, die Odenkirchnerin unterlag ihrer Kontrahentin 1:6, 4:6. Bei den U12-Jungen war das Endspiel eine schnelle Angelegenheit. Felix Mischker (Hakenfelde) deklassierte seinen Gegner Benjamin Hill (Düren) mit 6:0, 6:0. Am Wochenende stehen dann schon die nächsten Halbfinales und Endspiele auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort