Bitterer Rückschlag für den VfL Benrath

Düsseldorf. Der VfL Benrath hat bei seiner Aufholjagd aus dem Tabellenkeller der Fussball-Landesliga einen herben Rückschlag erlitten. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich die Elf von Frank Moeser ausgerechnet im Schlüsselspiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Ronsdorf auf eigenem Platz mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Anstatt die Abstiegsränge zu verlassen, haben die Schlossstädter nun wieder fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Benrath geriet nach gut einer halben Stunde zum ersten Mal in diesem Jahr in Rückstand und hatte darauf keine Antwort parat. Auch Hayato Yakumaru stach diesmal nicht. Der in den letzten beiden Wochen nach seiner Einwechslung jeweils erfolgreiche Japaner stand in den letzten 30 Minuten ebenso auf dem Feld wie der A-Junior Mohamed Ait-Ali. Benrath versuchte alles, fing sich aber in der Schlussminute noch das entscheidende zweite Gegentor ein. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort