Bezirksligaergebnisse - VfLBenrath und FC Monheim siegen im Gleichschritt

Flingern schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. BV 04 hat sich fast aufgegeben.

DJK Agon - VfL Benrath 1:2

Der VfL Benrath zeigt diesmal keine Schwäche und bleibt Tabellenführer 1. FC Monheim in der Fußball-Bezirksliga dicht auf den Fersen. Durch den verdienten eigenen 2:1-Sieg in Agon hat die Mannschaft von Trainer Olaf Faßbender weiter einen Punkt Rückstand. Fred Adomako brachte die Gäste mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke in Führung (35.), danach vergab der VfL einige gute Konterchancen. Eine Viertelstunde vor Schluss verwandelte Dennis Kronenberg einen Foulelfmeter (75.), das Spiel schien gelaufen. Doch Daniel Horn machte es mit dem 1:2 (85.) noch einmal spannend.

Der TV Kalkum-Wittlaer kann seine vielen Ausfälle derzeit einfach nicht kompensieren, schon gar nicht beim Tabellenführer. Mit 1:4 verlor die Mannschaft von Trainer Giuseppe Montalto in Monheim. Andree Stimmer brachte nach einem 0:2-Rückstand Kalkum noch einmal heran (48.). Danach hatte der TV seine beste Phase, nach einem individuellen Fehler stand es aber 1:3 durch Dejan Lekic (63.), der auch das 4:1 (71.) erzielte.

Der BV steht nach der Niederlage am Sonntag gegen Büderich mit einem Bein in der Kreisliga-A. Wie so oft in dieser Saison hielt der BV gut mit und hatte sogar die besseren Chancen, vor dem Tor zeigen sich die Derendorfer aber einfach nicht kaltschnäuzig genug. Florian Kreutzer war der Torschütze des goldenen Tores.

Durch viele Undiszipliniertheiten brachte sich Hassels gegen die Mannschaft der Stunde, Berghausen, um die Chance, für eine Überraschung zu sorgen. Ali Yürük sah die Rote Karte (85.), Robert Körber die Gelb-Rote (90.).

Der SC Flingern lebt noch. Durch den Sieg beim Absteiger Opladen rückte das von David Pira gecoachte Team bis auf zwei Punkte an den SV Hösel heran und hat neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Pa John Mendy (60.), Pascal Ryboth (70., 81.) und Antonios Tzovaras (83.) waren die Torschützen für den SCF.

Andreas Almeida-Martins (10.) und Lukas Marzok mit einem wunderschönen Heber aus zwanzig Metern über den Torhüter (57.) und einem weiteren Treffer (63.) führten den DSC zum Sieg.

Der DSV ist weiter auf Vormarsch, Unterrath fiel in schon vergessen geglaubte Zeiten zurück. Dennis Uiberall (35.), Cebrail Altin (45.) und Marcel Groß (78.) trafen für die Lierenfelder, Daniel Harrer (22.) und Aljoscha Franzen (64.) für die SGU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort