Bezirksliga: Wird die Liga doch noch einmal spannend?

Eller patzt schon zum dritten Mal.

<h3 style="text-align: center;">RW Lintorf - Eller 04 2:0

Der TSV Eller 04 scheint tatsächlich ernsthaft zu schwächeln. Mit dem 0:2 in Lintorf verlor der Tabellenführer das dritte von vier Spielen nach der Winterpause. Vor allem die Defensivleistung wird Trainer Uwe Ordelheide Kopfzerbrechen bereiten, elf Gegentore kassierte der TSV bereits im Jahr 2010. In Lintorf schien zunächst alles auf einen klaren Elleraner Sieg hinaus zu laufen. Die Gäste schnürten die Ratinger teilweise in der eigenen Hälfte ein, konnten jedoch große Torchancen nicht nutzen. Nach dem Wechsel baute Eller nicht mehr diesen großen Druck auf, der Lintorfer Führungstreffer durch Begovic (68.) fiel dennoch wie aus dem Nichts. Die Hausherren verteidigten nun gut und setzten am Ende den entscheidenden Konter, Nadinic traf zum 2:0 (82.).

Dem DSC 99 reichte eine solide Leistung, um den DSV 04 mit 3:1 zu besiegen. Durch die Elleraner Niederlage schöpft man an der Windscheidstraße wieder neuen Mut, nur noch fünf Punkte Rückstand hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Venner bei einem Spiel weniger. Javier Lopez brachte die Gäste früh in Führung (7.), danach trafen Andreas Almeida-Martins (39.), Gino Marotta (43.) und Engin Cakir (80.) für den DSC. Der DSV zeigte jedoch eine gute Leistung und kämpfte sich auch nach dem 1:2 wieder zurück in die Partie, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht.

Der TV Kalkum-Wittlaer baut seine schon unheimliche Heimbilanz weiter unaufhörlich aus. Das 2:0 gegen den FC Büderich war der neunte Sieg im zehnten Spiel daheim. Markus Marek brachte die Gastgeber bereits in der ersten Minute auf die Siegerstraße, danach verhinderte Torhüter Patrick Iversen mit starken Paraden den Ausgleich. Philip Bartmann erlöste den TVK dann mit seinem Treffer (72.).

Die Turu verschlief die erste Hälfte völlig, Nuh Demirs Führungstreffer für den BV 04 (19.) war mehr als verdient. Die individuelle Klasse des Aleksandar Jovic schien dann zum Sieg zu reichen, der neue Stürmer traf erst zum Ausgleich und schließlich noch zur Führung (59., 74.). Mit einem abgefälschten Schuss von Mario Opdenberg gelang dem BV aber doch noch das 2:2 (90.+1).

Der SC Flingern wird immer weiter durchgereicht in der Tabelle. Bei der mit drei A-Jugendlichen spielenden SG Unterrath war man chancenlos und verlor mit 0:4. Sven Wotzke (22.), Tim Klöpfer (30.) und der 18-jährige Pascal Grambow (75., 82.) trafen für eine überzeugende SGU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort