Bezirksliga: Venner kann Wut nicht zurückhalten

DSC 99 kommt nur zu einem Remis.

<h3 style="text-align: center;">DSC 99 - TV Kalkum-Wittlaer 3:3

Der DSC 99 ist wieder einmal in alte Muster verfallen. Immer wenn der Derendorfer Traditionsverein die Möglichkeit hat, in der Fußball-Bezirksliga ernsthaft die Tabellenspitze anzugreifen, patzt die Mannschaft. Nach dem glücklichen 3:3 gegen den TVKalkum-Wittlaer hielt Trainer Jürgen Venner mit seiner Wut nicht hinterm Berg: "Unter der Woche wurde in der Kabine nur darüber geredet, dass wir wieder an Eller dran sind. Die erste Hälfte haben wir dann komplett verschlafen." Mit 0:2 ging der DSC 99 in die Kabine. Felix Gummersbach (20.) und Felix van Berk (34.) hatten die Schlafmützigkeit der DSC-Defensive eiskalt ausgenutzt. Nach der Pause gingen die Gastgeber dann engagierter zu Werke und wurden schnell belohnt. Gino Marotta traf zum Anschluss (57.), Jörg Datki zum Ausgleich (79.). Als alle damit rechneten, dass die Partie vollends kippt, schlug Kalkum noch einmal zurück. Erneut van Berk erzielte das 3:2 für den Aufsteiger (81.). Torjäger Gino Marotta sicherte dem DSC in der letzten Minute dann noch einen glücklichen Punkt (90.+1). TVK-Trainer Andreas Strempel ärgerte sich über den vergebenen ersten Auswärtssieg seines Teams: "Wir haben kaum Chancen zugelassen, alle drei Gegentore resultierten aus Standardsituationen."

Nach einem sehr guten Bezirksliga-Spiel trennten sich der SCFlingern und die Reserve der Turu torlos. Die Gäste konnten zwar an die gute Leistung der Vorwoche, als Eller klar geschlagen wurde, anknüpfen, Flingern deutete jedoch endlich einmal wieder sein Potenzial an. Batek Pawlicek brach sich den Arm und wurde vom Krankenwagen abtransportiert. Der Mittelfeldspieler wird dem SC Flingern mindestens sechs Wochen fehlen.

Der DSV 04 konnte am Sonntag ein ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feiern. Mit dem 2:1-Sieg gegen den BV setzten sich die Lierenfelder vorerst ins Mittelfeld der Tabelle ab. Mario Opdenberg brachte den BV per Handelfmeter in Führung (23.), anschließend taten die Derendorfer jedoch viel zu wenig, um das Ergebnis auszubauen. Der DSV dagegen betrieb Wiedergutmachung für das schlechte Spiel in Wittlaer vor Wochenfrist und kämpfte um jeden Meter. Roman Nahimi traf zum Ausgleich (58.), der angeschlagene und deshalb erst kurz zuvor eingewechselte Javier Lopez verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:1 (87.).

Die Partie des Rather SV wurde aufgrund der Platzverhältnisse in Hösel abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort