Bezirksliga TV Kalkum-Wittlaer: Ruhe nach dem Sturm

Drei starke Neuzugänge beim TV Kalkum-Wittlaer.

Düsseldorf. Hinter dem TV Kalkum-Wittlaer liegt eine enttäuschende Saison. Nachdem der TVK in der Vorsaison die Fußball-Bezirksliga als Aufsteiger noch aufgemischt hatte und am Ende einen beachtlichen sechsten Rang einfahren konnte, schwebte das Team in der vorigen Spielzeit lange in Abstiegsgefahr. Am Ende sprang nur der 13. Platz heraus. Als dann im Frühjahr noch Trainer und „Mädchen für alles“ Andreas Strempel seinen Abschied verkündete, brannte im Norden endgültig der Baum.

Bezirksliga TV Kalkum-Wittlaer

Strempels schweres Erbe tritt Guiseppe Motalto an, der zuletzt bei TuSA Trainer war. Immerhin spendierte ihm der Vorstand einige vielversprechende Neuzugänge. Dennis Minnerop ist ein Defensivallrounder, der in Lintorf immer gesetzt war. Mathias Fenster gehört unbestritten zu den talentiertesten Mittelfeldspielern der Liga, Sam Silah ist in der Form des letzten Jahres eine große Gefahr für jede Abwehr. In der Offensive könnte der TVK nun jene Kreativität entwickeln, die dem eingespielten Team bisher abging. Abzuwarten bleibt, wie der Verein ohne Aufstiegs-trainer Strempel, der eine verschworene Einheit auf dem Platz und daneben formte, klarkommt.

Mehr als ein Platz im Mittelfeld der Tabelle ist für Kalkum-Wittlaer nicht drin, bei schlechter Entwicklung droht erneut der Abstiegskampf.

Saisonziel: Motalto: „Wir haben mit unseren Neuen die Schwachstellen ausgemerzt. Aber wir haben ein junges Team und sehen die nächste Saison als Übergangsjahr, wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.“

Aufstiegsfavoriten: Motalto: „Monheim, Unterrath und DSV. Eine Überraschungsmannschaft könnte Opladen werden. Die kennt zwar niemand, die haben aber in der Vorbereitung bisher sehr gute Ergebnisse geholt.“

Testspiele:Mündelheim 1:1, Lohausen 1:0, SG Unterrath 0:0, Rather SV 2:0, TuS Gerresheim 0:2, TuS Homberg 1:3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort