Bezirksliga: Flingern punktet, Unterrath trifft endlich

Agon 08 will trotz des 6:0-Kantersiegs beim BV 04 nichts von neuen Zielen wissen.

SC Flingern — DSC 99 1:1

Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat der SC Flingern den ersten Punkt in der diesjährigen Fußball-Bezirksliga-Saison erkämpft. Der hoch gehandelte DSC hat nun bereits vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, Trainer Jürgen Venner ist „ratlos über unsere derzeitige Spielweise“. Pier Luigi Colombu Salis traf zum Flingeraner Ausgleich (38.) nach der DSC-Führung durch Bruno Oliveira (17.).

Genclerb. Opladen — DSV 04 1:2

Der DSV glänzt weiterhin nicht, holt aber zumindest die Punkte. Matchwinner für die Lierenfelder war Stürmer Samet Akarsu, der nach drei Wochen fußballloser Zeit nach seiner Einwechslung genau zwei Minuten Zeit brauchte, um das umjubelte 2:1 zu erzielen (69.). Kejdi Skendo traf zur DSV-Führung (21.), die nach 52 Minuten egalisiert wurde.

SG Benrath-Hassels — Hilden 05/06 1:2

Nach zuvor schwachen Leistungen reichte auch ein halbwegs zufriedenstellender Auftritt der SG Benrath-Hassels nicht für den ersten Punkt. Beim 0:1 kurz nach der Pause durch Max Kemper (46.) versuchte Hassels auf Abseits zu spielen. Eldan Zijadic (72.) traf zwar zum Ausgleich, durch einen Gegentreffer in der letzten Minute von Sebastian Bumbullies (90.) standen die Gastgeber am Ende aber erneut ohne Punkte da.

Kalkum-Wittlaer — VfL Benrath 0:1

Im Stile eines Spitzenteams gewinnt der VfL Benrath auch Spiele, bei denen er nicht überzeugen kann. Kalkum war immer gleichwertig und entwickelte bei Kontern Gefahr. Benrath fand gegen die vielbeinige Abwehr kein Mittel. In der letzten Minute verwandelte jedoch Dirk Engel einen Foulelfmeter (90.).

SV Hösel — SG Unterrath 1:3

Im dritten Spiel der Saison gelangen der SG Unterrath in Hösel die ersten Tore. Nach zwei torlosen Remis fuhr die SGU den ersten Sieg ein. Die Gäste agierten taktisch diszipliniert, Hösel hatte über 90 Minuten nicht eine echte Torchance, der 1:2-Anschlusstreffer durch Marco Laufmann (60.) war ein echter Sonntagsschuss. Pascal Grambow (5.) und Daniel Harrer (43.) trafen zur 2:0-Führung, danach ließ die SGU die Zügel ein wenig schleifen. Maciek Golebiewski machte mit dem 3:1 (80.) alles klar.

BV 04 — DJK Agon 08 0:6

Die Erfolgsserie der DJK Agon wird langsam unheimlich. Auch nach dem nächsten Kantersieg wollen die Verantwortlichen um Obmann Manfred Novacek nichts von neuen Zielen wissen. Angreifer Dennis Reinert erzielte die ersten drei Treffer (8., 47., 51.). Deniz Sen (61., 82.) und Thomas Toborek (72.) schenkten dem BV noch zwei weitere Treffer ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort