Bezirksliga: DSV in Monheim mit sechs Toren noch gut bedient

DSC hat große Mühe, Benrath siegt in Flingern.

1. FC Monheim - DSV 04 6:1

Bereits am Samstag stieg das Spitzenspiel des ersten Spieltags der Fußball-Bezirksliga. In der ersten Hälfte konnte der DSV 04 noch ein wenig Schritt halten mit dem Tempo des 1. FC Monheim, hatte selbst eine gute Chance durch einen Freistoß von Tim Klöpfer an die Latte und lag nur 0:2 hinten.

Nach der Pause ließen sich die hoch gehandelten Lierenfelder dann jedoch von den Gastgebern vorführen und waren am Ende mit „nur“ sechs Gegentoren noch gut bedient. Pascal Santo traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (70.).

Mit einem enttäuschenden, aber gerechten torlosen Remis musste die SG Unterrath gestern den Heimweg zurück aus Berghausen antreten. Das Team von Trainer Marc Wilgenbus investierte nicht genug, um die Gastgeber zu gefährden. Zu allem Überfluss verletzte sich Marcel Bormann so schwer, dass er ins Krankenhaus musste und die Partie vorzeitig abgebrochen wurde.

In der ersten Hälfte trauten die Zuschauer am Flinger Broich ihren Augen nicht, denn nicht Aufstiegsaspirant Benrath, sondern die Hausherren machten das Spiel und lagen durch Treffer von Pierluigi Salis (9.) und David Pira ( 17.) mit 2:0 in Führung. Benrath konnte von Glück sagen, dass es nicht noch höher zurücklag und riss sich am Riemen. Im Alleingang drehte Marco Schulte die Partie, alle fünf Treffer erzielte der lange Stürmer (35., 71., 72., 76., 89.).

Erst holte der BV 04 einen 0:2-Rückstand durch zwei Treffer von Rudi Rodrigues-Nadais (14., 56.) noch auf, am Ende standen die Derendorfer dennoch ohne Punkte da. Nach dem Ausgleich vergaben die Gastgeber mehrere gute Torgelegenheiten, wie man seine Chancen nutzt, zeigte dann Lintorf und gewann noch mit 5:2.

Das harte Einsteigen der Gastgeber, der holprige Ascheplatz, einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters — Aufstiegsaspirant DSC 99 hatte es gestern beim Aufsteiger aus Solingen nicht einfach. In der 69. Minute gingen die Gastgeber, die einzig und alleine mit langen Bällen operierten, mit ihrer ersten und einzigen Chance in Führung, Egidio Marotta gelang immerhin noch der Ausgleich (80.).

Etwas zu hoch, aber hoch verdient gewann die DJK Agon in Hassels mit 6:1. Bereits in der ersten zehn Minuten hätten die Gastgeber zwei Tore erzielen können, stattdessen trafen Deniz Sen (17.) und Markus Mauer (27.) für Agon. Martin Sosnik gelang noch der Anschluss (40.), Dennis Reinert (50.), Sen (53., 87.) und Daniel Mai (82.) ließen die Gäste aber erneut jubeln.

Auch der TV Kalkum-Wittlaer ist gut in die Saison gestartet. Beim 3:1 gegen Hösel trafen Felix van Berk (22., 82.) und Mathias Fenster (29.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort