Handball BHC terminiert zwei weitere Spiele im Dome

Für die Sportstadt Düsseldorf hat sich der Rather Dome im vergangenen und diesem Jahr schon mehrfach als exzellenter Standort für Events im Bereich Spitzenhandball präsentiert. Sowohl das Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz als auch der Super Cup und das Heimspiel des Bundesligisten Bergischen HC gegen die SG Flensburg-Handewitt, die sich in Düsseldorf am letzten Spieltag die Meisterschaft sicherte, lockten in diesem Jahr insgesamt 31 349 Fans in den Rather Dome.

In diesem Jahr gastiert der Bergische HC, aktuell Tabellendreizehnter der Handball-Bundesliga, noch zweimal in Düsseldorf: Am 15. Dezember (Anwurf: 16 Uhr) ist der SC Magdeburg zu Gast. Elf Tage später, am 2. Weihnachtsfeiertag (Anwurf: 16 Uhr), gastieren die Rhein-Neckar Löwen, die 2018 gleich drei Spiele in Düsseldorf absolvierten, in der Sportstadt.

Nun gab der Bergische HC aber auch die ersten beiden Partien der Rückrunde bekannt, die im Rather Dome vor großer Kulisse ausgetragen werden sollen. So ist am 6. Februar der Deutsche Meister und Super-Cup-Sieger SG Flensburg-Handewitt erneut zu Gast in Düsseldorf. Am 3. März spielen die Füchse Berlin erstmals in der Multifunktionsarena in Düsseldorf-Rath. Für diese beiden Spiele wurden die Uhrzeiten allerdings noch nicht final terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort