Benrath hat beim Tabellenführer keine Chance

DSC siegt beim DSV in einem Spiel ohne Höhepunkte. Flingern verpatzt die Standards.

DSV 04 - DSC 99 0:2

Der DSC 99 hat das Aufeinandertreffen der beiden in dieser Fußball-Bezirksliga-Saison bisher enttäuschenden Mannschaften beim DSV 04 mit 2:0 für sich entscheiden. Der DSV hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und auch gute Chancen zum Führungstreffer, erholte sich vom Derendorfer Doppelschlag durch Bruno Oliveira (29.) und Andreas Almeida-Martins (32.) aber nicht mehr. Danach entwickelte sich ein höhepunktarmes Spiel. Der DSC brachte die Führung routiniert über die Zeit, der DSV entwickelte keinen Glauben an eine erfolgreiche Aufholjagd.

SC Flingern - SSV Berghausen 3:4

Erneut hat der SC Flingern durch Tore nach Standardsituationen verloren und wieder war Torhüter Kevin Pfaff an zwei Gegentreffern beteiligt. Nach 13 Minuten lag Flingern zurück, Said El Mayati glückte aber der schnelle Ausgleich (17.). Dasselbe Spiel dann zehn Minuten später: Georgios Ilios traf für die Gäste (26.), eine Minute später glich Flingern durch Zafer Demirtas aus. Michael Forisch traf genauso per Foulelfmeter für Berghausen (50.) wie David Pira kurz vor Schluss (88.). Dennis Herhalt sorgte mit dem Schlusspfiff für den Sieg der Gäste (90.+1). SCF-Akteur Idrissa Kovlibali sah nach einer Tätlichkeit Rot (72.).

Agon 08 - FC Büderich 1:1

Bereits nach wenigen Sekunden brachte Janiko Hildebrand die Hausherren in Führung. Danach versäumte es die DJK, aus ihrer Überlegenheit und den Chancen mehr Kapital zu schlagen. Stattdessen kam Büderich zum überraschenden Ausgleich durch Thimo Stoffers (38.). Nach dem Wechsel wurden die Gäste immer stärker, so dass am Ende beide Teams mit dem Remis leben konnten.

FC Monheim - VfL Benrath 2:0

Der Tabellenführer hatte über 90 Minuten mehr vom Spiel und gewann verdient gegen einen ersatzgeschwächten VfL Benrath. Patrick Thiel vergab nach Florian Rudloffs Führungstor (18.) die große Ausgleichschance für den VfL. Lars Sczyrba sorgte für das 2:0 der Monheimer.

BV 04 - TV Kalkum-Wittlaer 1:2

In der ersten Hälfte war der BV die bessere Mannschaft, nach dem Wechsel spielte nur noch Kalkum, das nach dem verdienten Sieg nun auf Rang vier liegt. Mehmet Caliskan traf früh für die Gastgeber (13.), André Stimmer (33.) und Sam Silah (70.) drehten das Spiel aber noch für die Gäste.

SG Benrath-Hassels - SG Unterrath 1:2

Bis zur 80. Minute legte die SG Unterrath eine souveräne Vorstellung hin und führte verdient durch Tore von Tibor Seresi (44.) und Aljoscha Franzen (77.). Danach verloren die Hasseler Eldan Zijadic (Gelb-Rot) und Dario Scarcella (Rot), wurden aber immer stärker. Nachdem der eingewechselte Yasin Yüksel dann zum Anschlusstreffer traf (84.), wurde es noch einmal hektisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort