Bei der U 32-Meisterschaft kann der DSC auf den FC Bayern treffen

Fußball : DSC 99 gegen FC Bayern?

Nicht viel zu feiern hatte die Senioren-Fußballabteilung des DSC 99 in den vergangenen beiden Spielzeiten. Nun aber wollen an diesem Wochenende die Ü 32-Herren positive sportliche Schlagzeilen produzieren.

Das Team um Ex-Fortune Dennis Rossow nimmt als nachrückendes Team an der Endrunde um den 14. Deutschen Altherren-Supercup in Nordhorn teil. Insgesamt 40 Teams spielen seit gestern den inoffiziellen Deutschen Meister in dieser Altersklasse aus. Angeführt wird das Feld vom FC Bayern München und Hertha BSC Berlin. Dass die Elf um das Brüderpaar Dennis und Marvin Rossow, Jörg Datki und Vitali Gelzer auf diesem Niveau konkurrenzfähig ist, bewies sie bei der letztjährigen Turnierauflage. Damals noch den TSV Eller 04 repräsentierend, gab sich das Team erst im Viertelfinale unglücklich dem SSV Bornheim nach Elfmeterschießen geschlagen.