Bauer kehrt mit dem ART zu seinem Ex-Klub zurück

Düsseldorf. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der A-Jugend des ART wechselte Marco Bauer zum TSV Bayer Dormagen. „In den Finalspielen bekam ich nicht mehr so viele Spielanteile, ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren“, sagt der 20-jährige. Am Sonntag (19 Uhr, TSV-Sportcenter) trifft er auf seinen ehemaligen Klub beim Gastspiel des ART.

„Natürlich freue ich mich auf die Rückkehr nach Dormagen. Das ist für mich schon ein besonders Spiel, zumal ich auch noch viele Akteure kenne“, sagt der Allrounder im Team von Benny Daser.

Der 20-Jährige wird sowohl als Spielmacher, im linken Rückraum und als Kreisläufer eingesetzt und ist mit 20 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze der Rather. Im Januar verließ er Dormagen nach eineinhalb Jahren wieder in Richtung HSG Düsseldorf. Dort half er nach der Insolvenz aus und spielte unter Ronny Rogawska in der 2. Bundesliga. „Dormagen hat mich wirklich gut unterstützt und mir so auch die Chance gegeben, dass ich die Erfahrungen im Zweitligateam der HSG sammeln konnte“, sagt Bauer. „Ich spiele sicherlich solide, wobei ich selbstkritisch sagen muss, dass da noch Luft nach oben ist. Generell müssen wir nun endlich sehen, dass wir uns für die Leistungen, die wir gezeigt haben, endlich belohnen und punkten.“ MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort