Basketball/Magics: Vera Seefeld lässt Vertrag auflösen

Nach knapp vier Monaten verlässt die Mitarbeiterin im Büro der Magics-GmbH den Verein. Seefeld war die Situation des Vereins zu ungewiss.

Düsseldorf. Die Wege von Basketball-Zweitligist ART Magics und Vera Seefeld trennen sich nach knapp vier Monaten wieder. Nachdem die 30-Jährige erst Anfang Oktober die freie Stelle im Büro der Magics-GmbH übernommen hatte, bat Seefeld nun um die Auflösung ihres Vertrages. "Es ist mir nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Düsseldorf und die Magics sind mir in kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen", sagte Seefeld. Zunächst wird Trainer Markus Zilch in Doppelfunktion ihre Aufgaben bis zum Saisonende übernehmen. Magics-Gesellschafter Klaus Wischnitzki: "Frau Seefeld war die wirtschaftliche und sportliche Situation zu ungewiss. Es ist enttäuschend, aber wir müssen es akzeptieren. Wir brauchen in dieser Situation Mitarbeiter und Helfer, die voll hinter den Magics stehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort