1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Basketball: Magics-Posse hat Markus Zilch zum Nachdenken gebracht

Basketball: Magics-Posse hat Markus Zilch zum Nachdenken gebracht

Der Trainer hat mit Düsseldorf als Standort der Mannschaft schon abgeschlossen. Der Umzug ist für ihn die logische Konsequenz.

Düsseldorf. Markus Zilch kann seinen Ärger nicht ausblenden: "Das ist eine Provinzposse hier. Wenn es nicht so traurig wäre und Arbeitsplätze daran hängen würden, könnte ich mich kaputtlachen." Der Trainer der Magics spricht die ungewisse Zukunft an: Bundesligist Leverkusen soll nach Düsseldorf umziehen, und die Magics sind nach WZ-Informationen mít mehr als einem Bein in Krefeld.

Sorgen Die Magics bangen um den Einsatz von David Berghoefer. Der 2,06 m-Basketballer war beim Auswärtsspiel in Heidelberg zweimal schmerzhaft in die Holzbanden gekracht und zog sich dabei eine Prellung des Steißbeines zu.