Basketball: Giants sitzen in den Startlöchern

Für Reintjes kommt Claudio di Padova als Geschäftsführer.

Krefeld. Otto Reintjes hatte es stets erklärt: Wenn die Bundesliga-Basketballer aus Leverkusen nach Düsseldorf umziehen, wolle er nicht als Geschäftsführer "mitgehen". Nach GmbH-Gründung, Lizenz-Antrag und -Genehmigung sowie dem Viertelfinal-Aus der Leverkusen Giants wird es nun ernst.

Nach dem Bayer-Rückzug arbeiten die "Düsseldorf Giants" weiter an ihrer Zukunft in Düsseldorf. Neuer Geschäftsführer wird Claudio Di Padova. Der 31-Jährige tritt sein Amt zum 1. Juli an und gibt dafür seinen derzeitigen Job als Produktmanager bei Vodafone auf. Di Padova war lange Zeit als Jugendspieler und -trainer bei den Leverkusenern aktiv.

Reintjes wird nur noch in beratender Funktion tätig sein, heißt es. Dem Vernehmen nach soll sich das Mobilfunk-Unternehmen Vodafone außerdem als größerer Sponsor engagieren. Bisher hatte das Unternehmen vom Seestern die Jugend-Aktionen der Magics unterstützt. In der kommenden Woche sollen die Fortschritte offiziell vorgestellt werden.

Übrigens: Der Spielplan für die Bundesliga ist bereits veröffentlicht, und die Basketball-Bundesliga gibt den Düsseldorf Giants eine kräftige Starthilfe. Für den 20. oder 21. September ist das Derby mit den Köln 99ers in Reisholz vorgesehen - da ist eine volle Halle fast schon Pflicht.

Eine Woche später geht es nach Bremerhaven, das zweite Heimspiel ist am 4./5. Oktober gegen Ulm. Und die Magics wurden als neuer Zweitligist (Pro A) aus München unter dem Dach des FC Bayern bestätigt - wenn auch nur mit knapper Mehrheit in der geheimen Abstimmung der Liga-Versammlung "durchgewunken". kris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort