Basketball-Landesliga Basketball: Die Damen des ART sind nicht zu stoppen

Im Duell der Aufsteiger siegt das Lowe-Team klar.

Düsseldorf. Ein Aufsteiger-Treffen gab es am Wochenende in der Basketball-Landesliga der Frauen. Der ART Düsseldorf und das Team von Mettmann-Sport kamen beide zur neuen Saison aus der Bezirksliga hoch. In Mettmann setzten die Gäste wie bereits im Hinspiel in der Anfangsphase ein klares Zeichen und dominierten die Begegnung nach Belieben. Obwohl sich der Gegner verzweifelt wehrte, wurde der Vorsprung der Düsseldorferinnen von Minute zu Minute größer. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 52:24 entschieden.

Im zweiten Abschnitt waren die Damen aus Mettmann darum bemüht, Ergebnis-Kosmetik zu betreiben. Dies gelang nur im vierten Viertel, das die Gastgeberinnen für sich entscheiden konnten. Am Ende war es jedoch ein mehr als verdienter 82:54-Erfolg für die Basketball-Damen aus Düsseldorf. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort