Basketball: ART MAgics - Insolvenz oder Zauberei?

Wie es nun bei den Magics weitergeht, weiß beim Zweitligisten noch niemand so genau.

<strong>Düsseldorf. Zweitligist ART Magics kommt nicht zur Ruhe. Trainer Markus Zilch übernimmt nun die Aufgaben der zurückgetretenen Managerin Vera Seefeld (die WZ berichtete) bis zum Ende der Spielzeit. Die Doppelfunktion kennt er aus seiner Zeit bei Schwarz-Weiß Essen. Offenbar befürchtete Vera Seefeld einen größeren Schaden für ihren Ruf, wenn die drohende Insolvenz Wirklichkeit werden sollte. Gerüchteweise soll Vorgänger Kolja Bathow ein größeres Chaos hinterlassen haben als zunächst befürchtet.

Die Etatlücke entstand offenbar nicht nur durch den Einbruch der vorab zu hoch angesetzt Zuschauerzahlen (im Schnitt kamen bisher knapp 500 statt geplanter 800). Ein großer Teil ging für Rechnungen aus den vergangenen Jahren drauf, andere Etat-Posten waren dem Vernehmen nach nicht vorhanden.

Auswärts Am Karnevalssonntag steht zum 19. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga für die Magics das Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth an (17.30 Uhr, Oberfrankenhalle). "Wir fahren nach Bayreuth, um unsere Leistung aus den letzten Wochen zu bestätigen. Mit einem Sieg im Rücken würde uns die lange Rückfahrt sicherlich leichter fallen", sagt Zilch.

Fieber Bei den Magics hat sich die personelle Situation nicht verändert. Nur selten konnte der Trainer mehr als acht Spieler im Training begrüßen. Auch Zilch selber hatte unter der Woche mit einer starken Erkältung inklusive Fieber zu kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort