Ballgeflüster

Agon darf Tabellenspitze ins Visier nehmen. Ein Krisengipfel in Lierenfeld. Für den SC Flingern sind drei Punkte drin.

BL: DJK Agon - FC Büderich

Düsseldorf. Nach dem Derby-Sieg beim DSC (2:1) ist die Stimmung bei der DJK Agon auf einem neuen Höhepunkt. Mit einem machbaren Sieg daheim gegen Büderich und einem Benrather Erfolg in Monheim rückt die Mannschaft von Trainer Patrick Michaelis bis auf einen Punkt an die Spitze heran.

BL: SC Flingern - SSV Berghausen

Düsseldorf. Über eine halbe Stunde lang hielt der SC Flingern vor Wochenfrist in Büderich ein 1:1, Torjäger Pier Luigi Colombu Salis hatte gar noch die große Chance zum Siegtor. Kann das wenig konstante junge Team an diese Leistung anknüpfen, sind gegen Berghausen drei Punkte drin.

BL: DSV 04 - DSC 99

Düsseldorf. Zum Krisengipfel kommt es in Lierenfeld. Beide Teams blieben deutlich unter den Erwartungen. Pedro Sioutis, Vorstandsmitglied beim DSV, hatte mit Problemen gerechnet: „Ich habe uns nicht als großen Aufstiegsfavoriten gesehen. Die Abgänge von Peters, Lopez und Hinzmann konnten wir nicht adäquat ersetzen. Samuel Sibilski und Samet Akarsu fehlten lange. Einige Spieler kommen mit dem Konkurrenzkampf in unserem 26-Mann-Kader nicht klar.“ Wie beim DSV steht man auch beim DSC hinter dem Trainer, wie der Sportliche Leiter, Harald Sinnhöfer, betont: „Die Ansprache von Jürgen Venner ist gut, das Training ist gut, die Trainingsbeteiligung ist gut. Wir haben keine Ahnung, warum es so schlecht läuft.“ Den Aufstieg hat Sinnhöfer nicht abgehakt. Drei Punkte beim DSV sind für ihn also Pflicht. (db)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort