Auch ein Team für die Zukunft

Auch ein Team für die Zukunft

Der DHC hat den Meistertitel verdient. In beeindruckender Art und Weise hat das Team die Konkurrenz klar dominiert. Keine deutsche Mannschaft ist so stark wie Sussenburgers Team. Der Trainer hat sehr gute Arbeit geleistet.

Der Verein aber auch. Der DHC hat die Damen nach und nach verstärkt. Durch das sogenannte „Fellow-Programm“ wird Spielerinnen bei der beruflichen Entwicklung aber auch im Studium von Mitgliedern und Förderern unter die Arme gegriffen. In einer Amateursportart wie Hockey ist das unerlässlich, um starke Spielerinnen anzulocken und zu halten. Der DHC hat ein gutes Konzept und ist mit dem Titel belohnt worden. Die neue Herausforderung für den DHC: den Kader zusammenhalten. So könnte das Team auf Jahre das beste Deutschlands werden.