ART wie aufgedreht

Steigerung nach der Pause mit Punktgewinn belohnt.

Remscheid. Handball-Oberligist ART Düsseldorf zeigte am Samstagabend bei der HG Remscheid eine starke Leistung und nahm beim 23:23 (12:14)-Unentschieden einen Zähler mit in die Landeshauptstadt. Der Punktgewinn ist umso höher einzuschätzen, da Trainer Jens Sieberger ohne die Leistungsträger Jannik Oevermann (Fußverletzung) und Simon Wohlrabe (Urlaub) auskommen musste. Vielleicht hat die dezimierte Mannschaft ja die Nachricht beflügelt, dass die Sportstadt Düsseldorf den Verein finanziell mit bis zu 45 000 Euro unterstützen will.

Den 12:14-Pausenrückstand in Remscheid konnte die neu formierte Mannschaft des ART im zweiten Durchgang in eine 17:14-Führung umwandeln. Jens Sieberger ließ aggressiver decken, die Akteure waren viel aufmerksamer. So kassierten die Rather im zweiten Durchgang lediglich neun Treffer. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht.

„Die jungen Spieler müssen noch mehr Sicherheit bei aussichtsreichen Wurfsituationen entwickeln. Auch im Rückraum müssen wir uns verbessern, um solche Spiele für uns zu entscheiden. Die Deckung um Nikolas Neukirchen und Christoph Schreiber stand in der zweiten Halbzeit sehr gut, so dass der Punktgewinn in Ordnung geht“, zog Sieberger ein positives Fazit.

Am kommenden Samstag will der ART gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken (19 Uhr, Sporthalle Graf-Recke-Straße) den ersten Heimsieg einfahren. ART: Middell - Gommersbach (6/3), Rollmann (4), N. Neukirchen, Goerder (3), Schreiber (1), Winter, d´Avoine (3), Merten (3), Sinnecker (3), Beisheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort