Handball ART siegt 28:27 in einem Krimi

Das Team von Norbert Gregorz trotzt gegen Homberg den Ausfällen und beweist, dass es über Leidenschaft verfügt.

Handball: ART siegt 28:27 in einem Krimi
Foto: Horstmüller

Düsseldorf. In der Nordrheinliga hat der ART Düsseldorf auch sein drittes Heimspiel in der Spielzeit 2016/17 für sich entschieden und die rund 150 Zuschauer bestens unterhalten: Am Ende stand ein 28:27 (11:13)-Erfolg über den VfB Homberg. Die Emotionen spielten in der Schlussphase eine große Rolle. 21:22 lagen die ART-Handballer in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße zurück. Dann wechselte ART-Coach Norbert Gregorz Linkshänder Erik Hampel, der erst am Freitag ins Training einsteigen konnte, ein. Der für die rechte Seite vom TSV Bayer Dormagen gekommene Akteur konnte in den letzten zehn Minuten zwei Treffer ansetzen, verbesserte zudem den Spielfluss. Aber auch Keeper Jens Bothe, der schon für die HSG Düsseldorf in der Bundesliga spielte, konnte mit zahlreichen Paraden die Emotionen in der Mannschaft und bei den Zuschauern wecken.

„Wir haben heute eine unglaublich starke kämpferische Leistung gezeigt“, freute sich Gregorz. „Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie die nicht so optimale Vorbereitung und die Ausfälle kompensiert hat.“

Dabei brauchten die Rather, die auf die verletzten Tim Lipperson, Marco Bauer und Jascha Schmidt sowie den privat verhinderten Bastien Arnaud verzichten mussten, zehn Minuten, um in die Partie zu finden. So lagen die Gastgeber 1:4, 2:5 und 3:6 zurück. Diesem Rückstand lief der ART im ersten Durchgang ständig hinterher. Erst im zweiten Durchgang wurde die Partie ausgeglichener, ging mit dem Treffer zum 18:17 erstmals in Führung. „Am Ende haben wir uns sicherlich das Glück erwartet und erkämpft und dieses Spiel verdient gewonnen“, sagte Norbert Gregorz.

Durch den vierten Saisonsieg bleiben die Rather vorne dran, belegen Platz drei und treten am kommenden Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Ringstraße) beim Tabellenzweiten TSV Bonn, der beim Weidener TV mit 28:20 gewann, an. „Das nächste Topspiel steht dann für uns an. Wir werden die Woche nutzen, um optimal in diese Partie zu gehen“, sagte Norbert Gregorz. ART: Bothe, Masalma - Hampel (2), Basic (3), Wohlrabe (1), Brinkhues (1), L. Lipperson (2), Ranftler (9), Prior, Heuft (3), Mergner (5), Thole, Mehlitz (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort