ART: Schlappe für Alte Freunde

Basketball: ART startet mit Sieg

Der ART konnte sein Auftaktspiel in der zweiten Basketball-Regionalliga gewinnen. Das Team von Trainer Robert Shepherd bezwang Kult-Sport Wuppertal vor allem wegen der Treffsicherheit von Anastasov (27 Punkte) und Swafford (23) mit 69:58. „Ich bin zufrieden, denn durch einige neue Spieler im Kader war eine gewisse Nervosität zu spüren. Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Shepherd. Power Forward Patrick Schiele fällt wohl gar für die gesamte Saison aus. „Er hat eine schwere Schulterverletzung. Das ist bitter, denn er verleiht unserem Spiel Stabilität“, sagte Shepherd. Die suchen auch die „Alten Freunde“, für die eine neue Zeitrechnung begann. Nach 17 Jahren hat Trainer Djuro Vojinovic sein Amt niedergelegt. Für ihn fungiert nun Dusan Djukic als Spielertrainer, und der startete gegen den TuS Opladen mit einem 37:75 (15:43), weil nur Jahn (17 Zähler) zweistellig punktete. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort