1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Handball: ART: Ranftler kehrt aus 3. Liga zurück

Handball : ART: Ranftler kehrt aus 3. Liga zurück

Düsseldorf. Ein verlorener Sohn kehrt heim: Der 25-jährige Rechtsaußen Patrik Ranftler (Foto: ART) kehrt ein Jahr nach seinem Wechsel zum Leichlinger TV zurück zu seinem Heimatverein ART Düsseldorf.

Der Linkshänder unterschrieb einen Einjahresvertrag und ist der erste Neuzugang des Rather Handball-Oberligisten für die Spielzeit 2015/2015.

„Durch mein Studium an der Hochschule Ruhr West in Mülheim/Ruhr, war ein ordentlicher Trainingsbetrieb beim Leichlinger TV nicht mehr gegeben. Da ich aber persönlich noch viel Ehrgeiz habe und mich noch etwas entwickeln möchte, habe ich mir einen Verein in der Nähe gesucht“, sagt Patrik Ranftler. Und so viel seine Wahl auf den ART, denn hier sei für ihn alles gegeben: Schnelle Anbindungen zu allen Hallen und ein gutes Training. „Außerdem hoffe ich einige bekannte Gesichter wieder in der Halle zu treffen.“