ART hat endlich ersten Sieg 2016 eingefahren

Team von Dusko Bilanovic musste beim 33:27 gegen Königshardt Rückstand drehen.

ART hat endlich ersten Sieg 2016 eingefahren
Foto: Horstmüller

Die ersten Zähler des neuen Jahres sind eingefahren: Diese musste sich der ART Düsseldorf in der Sporthalle Königshof allerdings hart erarbeiten. Einen 12:15-Rückstand zur Halbzeitpause drehte die Mannschaft von Dusko Bilanovic im zweiten Durchgang und gewann am Ende mit 33:27. Durch den neunten Saisonsieg untermauerten die Schwarz-Gelben den sechsten Tabellenplatz in der Handball-Oberliga und bleiben auf Kurs Nordrheinliga.

Es war ein hartes Stück Arbeit beim Tabellenelften. Fehlte im ersten Durchgang noch der Biss im Spiel der Gäste, kamen diese wie verwandelt aus der Kabine. Der 12:15-Pausenrückstand wurde schnell aufgeholt, der ART glich aus (16:16) und ging beim 18:17 erstmals in Führung. Danach bauten die Gäste den Vorsprung Tor um Tor aus. Ab der 40. Minute dominierten die Düsseldorfer die Partie, zogen über 23:19 bis auf 27:22 davon.

Ein Sonderlob gab es für Simon Wohlrabe. „Simon hat im Angriff prima Regie geführt, sieben Treffer selbst erzielt und vor allem auch in der Deckung sehr gut gestanden“, sagte Bilanovic über seinen Spielmacher.

An den kommenden beiden Wochenenden sind die Schwarz-Gelben spielfrei, so dass Dusko Bilanovic seinen Schützlingen an Altweiber und dem Freitag danach trainingsfrei gab. Für den ART-Coach geht es am Samstagabend mit dem Gastspiel des Jugend-Bundesliga-Teams beim TuS Ferndorf weiter. Nach dem 33:30-Derbysieg gegen den Bergischen HC am Samstag konnten die Rather den letzten Tabellenplatz verlassen und wollen auch in Kreuztal etwas holen. Das perfekte Wochenende von Bilanovic wurde vom Besuch seiner Familie in Düsseldorf abgerundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort