Basketball ART Giants wollen wieder zurück in die Erfolgsspur

Nun kommt Vorletzte Iserlohn.

Mit sechs Punkten auf dem eigenen Konto belegen die ART Giants Düsseldorf nach dem sechsten Spieltag den fünften Tabellenplatz. Die drei jüngsten Niederlagen wollen die Giganten im Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos wieder vergessen machen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.

„Für uns ist es extrem wichtig, wieder zurück in die Spur zu finden“, macht Teamkapitän Sebastian Kehr vor der Begegnung gegen Iserlohn deutlich. Aber das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten aus Iserlohn sollte kein Selbstläufer werden. Zwar durften die Kangaroos erst einen Erfolg bejubeln, dennoch konnte man in jeder Partie über die gesamte Spielzeit mithalten.

In Düsseldorf will man sich nach den bisher meist überzeugenden Auftritten jedoch nicht nur auf das gegnerische Spielsystem fokussieren. „Iserlohn ist zwar kein schlechtes Team, aber wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren“, meint Kehr. Gerne erinnert sich der 28-Jährige an die Siege gegen Dresden, Itzehoe und Bochum zurück, als man über eine geschlossene Teamleistung und viel Vertrauen in das eigene Offensivspiel jeweils verdient zum Sieg kam. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort