ART erwischt einen perfekten Start

Dem Team von Norbert Gregorz gelingt auch bei m Bergischen HC II ein Sieg.

Düsseldorf. Der ART Düsseldorf hat am Samstagabend in Solingen nachgelegt und durch einen 32:27 (18:12)-Erfolg bei der Bundesliga-Reserve des Bergischen HC den perfekten Start in die neugegründete Nordrheinliga hingelegt. Aus einer starken Mannschaft von Norbert Gregorz ragten der siebenfache Torschütze Timo Heuft sowie erneut Tim Lipperson, der unter dem neuen Coach mehr und mehr aufzublühen scheint, heraus. Am Ende konnte sich Norbert Gregorz über einen klaren Erfolg seiner Mannschaft freuen. Dennoch mussten die Schwarz-Gelben sechzig Minuten Gas geben, um die Punkte drei und vier der noch jungen Saison einzufahren. Mit einer schnellen 4:1-Führung kamen die Düsseldorfer gut in die Partie, hatten den Bergischen HC II dort, wo man sie hinbekommen wollte. „Leider haben wir den Gastgeber durch individuelle Fehler, auch in der Deckung, wieder ins Spiel gebracht“, sagte Gregorz. So konnte glich der BHC II Mitte der ersten Halbzeit zum 8:8 aus. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. In der Endphase der ersten Halbzeit belohnten sich die Schwarz-Gelben für die Deckungsleistung und zogen von 12:12 mit einer 6:0-Serie bis auf 18:12 davon. Im zweiten Durchgang verwaltete man diesen Vorsprung und kam am Ende zu einem verdienten Erfolg. „Mit dem Start in die neue Nordrheinliga mit zwei Siegen bin ich sehr zufrieden“, sagte Norbert Gregorz.

Wie stark die Nordrheinliga in dieser Saison einzuschätzen ist, kann man an Borussia Mönchengladbach, dem nächsten Gegner des ART Düsseldorf, ablesen. Das Team vom Niederrhein wird von Experten zu den Topteams gezählt. Die ersten beiden Spiele verloren die Borussen überraschend und finden sich mit nunmehr 0:4 Zählern auf den unteren Plätzen der Tabelle wieder. Die Fans können sich jedenfalls auf das Derby gegen Mönchengladbach am kommenden Samstag (19 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) freuen. ART Düsseldorf: Bothe, Masalma - Hampel (2), Basic (6), Wohlrabe, Brinkhues (1), L. Lipperson (5), Ranftler (4), Prior, Heuft (7), Mergner (5), Thole, Mehlitz (2), Arnaud

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort