ART erneut Halbmarathon-Meister

Baar, Schmidt und Straßner sind nicht zu schlagen.

ART erneut Halbmarathon-Meister
Foto: ART

Die ART-Langstreckenläufer Philipp Baar (3./65:48 Min.), Paul Schmidt (9./67:39) und Andreas Straßner (14./68:07) haben gestern in Hannover ihren Deutschen Meistertitel im Halbmarathon verteidigt. Zweiter wurde der TV Wattenscheid (2.23:22 Stunden). Vorjahresmeister Philipp Baar holte zudem Bronze (65:48 Min.) in der Einzelwertung.

Fast hätte Baar, der knapp einen Kilometer vor dem Ziel zu einem langen Endspurt angesetzt hatte, auch seinen Einzeltitel verteidigt. Doch anstatt sich vom Rest des Feldes zu lösen, kam Baar nicht wirklich weg, so dass er vom Braunschweiger Karsten Meier (65:22 Minuten) und dem Kasseler Jens Nerkamp (65:26) doch noch überspurtet wurde. Für Bronze reichte das dennoch. Für die ART-Läufer soll der gestrige Erfolg nur der erste Teil auf dem Weg zu einem besonderen Frühjahr sein. In drei Wochen wollen sie beim Düsseldorf-Marathon auch ihren Teamtitel auf der vollen Strecke über 42,2 Kilometer verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort