1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

ART erfüllt die Forderung von Trainer Wacker

ART erfüllt die Forderung von Trainer Wacker

Rather Damen drehen Spiel in der Schlussphase.

Düsseldorf. Matthias Wacker hatte im Vorfeld der Begegnung gegen den Niederbergischen HC die ersten beiden Punkte eingefordert, die erste Damen-Mannschaft des ART Düsseldorf kam diesem ambitionierten Wunsch nach.

Die Ratherinnen konnten die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft aus Velbert knapp mit einem 21:20 (11:14)-Sieg in die Knie zwingen. „Ich kann dem Team nur ein großes Kompliment aussprechen, in der Schlussphase hat die Deckung toll gestanden und Greta Schiffmann hat wirklich überragend gehalten“, sagte Matthias Wacker nach dem Spiel.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man einen 17:20-Rückstand in einer spannenden Schlussphase in einen 21:20-Erfolg wandeln. MaHa