ART bricht nach der Pause gegen Wermelskirchen ein

Düsseldorf. Der ART Düsseldorf hat Tabellenführer TuS Wermelskirchen zumindest im ersten Durchgang Paroli geboten. Am Ende musste sich das Team von Benny Daser jedoch mit 27:36 (17:18) geschlagen geben.

Der TuS Wermelskirchen mit den ehemaligen Düsseldorfern Frank Berblinger auf Rechtsaußen und Almantas Savonis im Tor führte zunächst mit 7:3. In der 27. Minute glich der ART durch Marc Pagalies sogar zum 15:15 aus. Erst mit dem Halbzeitpfiff erzielte Wermelskirchen die 18:17-Pausenführung.

Doch im zweiten Durchgang zeigte der TuS seine Klasse und entschied die Partie innerhalb von nur zwölf Minuten zu seinen Gunsten. Über 25:18 (39. Minute) setzten sich die Gastgeber bis auf 28:19 (42. Minute) ab. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Vor allem im ersten Durchgang haben wir sehr stark im Angriff gespielt“, sagte Benny Daser.

„Allerdings hätten wir in der Deckung mehr machen können. Aber die positiven Momente aus diesem Spiel müssen wir einfach mitnehmen.“ Am Sonntag gastiert der ART bei der HSG Varel-Friesland. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort