1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fortuna Düsseldorf: Arena: Aufbringen von Sand gibt dem Rasen mehr Festigkeit

Fortuna Düsseldorf : Arena: Aufbringen von Sand gibt dem Rasen mehr Festigkeit

Düsseldorf. Erst nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC wird der Rasen in der Arena komplett ausgetauscht (siehe Foto/Horstmüller), nachdem das bei einer der Rasenfläche auf dem Trainingsgelände bereits in der vergangenen Woche geschehen war.

Der Trainer will daraus kein Thema machen: „Das ist jetzt keine große Geschichte“, sagte Marco Kurz. „Natürlich sind dadurch die Ballannahme und das Passspiel schwieriger. Aber das trifft ja auch für den Gegner zu.“ Der Fortuna wurde zugesagt, dass der Arena-Rasen durch Aufbringung von Sand verfestigt und damit härter gemacht werde. Aber deshalb müssten die Spieler nicht weniger konzentriert sein als in den vergangenen Heimspielen, meint Kurz. kri