Düsseldorf Angelique Kerber gibt sich beim Nachwuchs die Ehre

Der Weltstar besucht Titelkämpfe im Bezirk Düsseldorf.

Düsseldorf: Angelique Kerber gibt sich beim Nachwuchs die Ehre
Foto: TBD

Düsseldorf. Einen besonderen Gast hatte der Düsseldorfer Tennis-Nachwuchs bei den Endspielen zur Bezirksmeisterschaft. Zur Freude von Turnierleiter Dirk Schaper und der Kids gab Angelique Kerber, die zu Filmaufnahmen auf der Anlage war, spontan eine Autogrammstunde. Außerdem stellte sich der Überraschungsgast, der bei den Australian Open sensationell den Titel gegen Serena Williams geholt hatte, bereitwillig für Fotos mit den Jugendlichen zur Verfügung.

Im Rochusclub wurden die die Bezirksmeister der Düsseldorfer Tennisjugend in den Altersklassen U 10 bis U 16 — zunächst unter der Woche auch bei Regen — gesucht. Die Endrunden konnten dann aber bei herrlichem Tennis-Wetter vor zahlreichen Zuschauern fast alle beendet werden. Nur zwei Endspiele, die Konkurrenzen der Junioren U 14 und U 16, können erst in dieser Woche ausgetragen werden.

Bei der Siegerehrung waren Wettspielleiter Klaus Balzer und Bezirkstrainer Dirk Schaper von den gezeigten sportlichen Leistungen und dem fairen Verhalten der Düsseldorfer Nachwuchstalente sehr zufrieden. Insgesamt hatten 156 Talente, 64 Mädchen und 92 Jungen, um Titel und Pokale gekämpft. Alle Bezirksmeister können nun bei den Verbandsmeisterschaften, die voraussichtlich vom 27. bis zum 30. August im Leistungszentrum in Essen stattfinden werden, starten.

Die Finalspiele: Jungen, U 16: Thiergard (TC Rochusclub) - Pirdzun (TC Kaiserswerth) , das Finale kann erst in der nächsten Woche ausgetragen werden Jungen U14: Witte - Lenz (beide Kaiserswerth), das Finale wird erst in der nächsten Woche ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort