American Football: Unerfahrene Panther stehen unter Druck

In Berlin will die Mannschaft Boden gut machen.

Düsseldorf. Aufwand und Ertrag stehen bei den Bundesliga-Footballern der Panther an diesem Wochenende definitiv in einem Missverhältnis. Das lässt sich schon vor dem Spiel am Samstag (18 Uhr) bei den Berlin Rebels sagen. Bereits am Freitag machte sich der Panther-Tross auf den Weg in die Hauptstadt.

Samstagabend, direkt nach der Partie, steht die Busfahrt zurück nach Düsseldorf an. Das bedeutet jede Menge Terminstress: Die Strapazen sollen sich aber lohnen. Das Ziel der Panther: Sie wollen den letzten Tabellenplatz in der Nord-Staffel verlassen.

Dafür allerdings muss die Mannschaft der Trainer Markus Zielke und Jörg Mackenthun mit fünf Punkten Differenz bei den Rebels gewinnen. Ein Unterfangen, das angesichts der bisherigen Leistungen schwierig erscheint. „Wir müssen schon zwei Schippen zulegen“, sagt Jörg Macken-thun, der seinen Spielern durchaus gute Trainingsleistungen bescheinigt. Allerdings scheint für die unerfahrenen Panther das Tempo im Oberhaus noch zu hoch zu sein. „Für einige Spieler ist es das erste Jahr in der Bundesliga. Das wird dann auch im Wettkampf immer wieder deutlich“, erklärt Panther-Coach Mackenthun. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort