American Football: Martin Hanselmann gönnte sich eine Belohnung

Die jungen Panther haben eine gute Saison gespielt.

Düsseldorf. Das Belohnungs-Bier hatte sich Panther-Trainer Martin Hanselmann verdient. Seine Zweitliga-Footballer siegten im letzten Saisonspiel mit 30:24 (14:10, 3:14, 0:3, 7:3) in Bonn und beendeten die Saison auf dem vierten Platz. "Wir haben hier heute einen schönen Football gespielt und konnten immer zulegen, wenn wir es gebraucht haben", sagte Hanselmann, der im strömenden Regen seine Abschluss-Ansprache der Saison halten musste. Aber das Wetter kümmerte am Ende auch keinen der Gäste mehr, schließlich war es vor 540Zuschauern - darunter etwa 100 aus Düsseldorf - ein versöhnlicher Abschluss mit dem Erfolg bei den schon abgestiegenen Bonn Gamecocks.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge punkteten Michael Heldt, Andre Rother, Alexej Mittendorf (je 6) und Kicker Markus de Haer (12). Nach dem Spiel hatte es Hanselmann eilig, zurück in die Landeshauptstadt zu kommen: "Wir Trainer treffen uns gleich noch und gehen ein Bierchen trinken." Das sei ihnen gegönnt, hatten sie die junge Panther-Mannschaft doch überraschend für lange Zeit der Spielzeit in die Spitzengruppe der Liga geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort