5:2-Erfolg der U 18 war eine „schwere Geburt“

Düsseldorf. Fortunas U18-Junioren kamen in der Fußball-Niederrheinliga zumindest vom Ergebnis her gut aus den Startlöchern. Allerdings sprach Trainer Christian Lasch nach dem 5:2-Sieg über Bayer 05 Uerdingen von „einer schweren Geburt mit Kaiserschnitt“.

Der aus Hilden gekommene Neuzugang Ihlas Bebou traf im ersten Pflichtspiel gleich doppelt. Caner Özkan, Vinzenco Lorefice und Alekss Regza erzielten die anderen Tore.

Fortunas U16 machte es im Heimspiel gegen den TSV Ronsdorf ebenfalls spannend. Beim 3:2-Sieg gab die Elf von Robert Niestroj zwischenzeitlich eine von Paul Hoffmeister und Shantu Srikanthan erzielte 2:0-Führung aus der Hand. Vier Minuten vor dem Abpfiff erlöste Janik Roeber seine Farben mit einem verwandelten Strafstoß zum 3:2-Endstand.

Auch die B-Jugend der SG Unterrath löste ihre erste Pflichtspielaufgabe. Beim 3:1-Heimsieg über die SG Hackenberg trafen Marc Paul (2) und Marco Pitzer.

Die C-Junioren der SGU mussten sich mit einem 1:1 gegen den SC Kapellen begnügen. Neuzugang Felix Genge traf für den letztjährigen Vizemeister. Die TuRU enttäuschte beim 2:4 (1:2) gegen den 1. FC Mönchengladbach nicht, musste aber die Überlegenheit des Meisterschaftsfavoriten anerkennen. Sirac Onur und Maurice Freymann waren für die Oberbilker erfolgreich. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort