Regionsmeisterschaften Leichtahtletik Aidan Warnt  stößt Kugel auf Bestweite

Düsseldorf · Fast 400 Leichtathleten im Alter von zwölf bis 17 Jahre füllten am Samstag sieben Stunden lang mit ihren großen Anhang die Leichtathletikhalle in Stockum. Es gab sehr viele herausragende Leistungen bei den vom SFD 75 organisierten Regions-Meisterschaften.

Fast wäre die 16-jährige Mona Münster (ART) beim Stabhochsprung über ihre neue Besthöhe von 3,65 Meter auch noch hinweg gekommen. So wurde noch nichts aus ihrer großen Hoffnung, bei den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften (U 20) in Sindelfingen in vier Wochen dabei sein zu können. „Ich habe aber noch zwei Wettkämpfe, bei denen ich es schaffen kann,“ sagte die vorjährige Deutsche Vizemeisterin der U 16. Dass sie auch den Regions-Meistertitel ihrer Vereinskollegin Jule Domat überlassen musste, nahm sie gelassen hin.  Domat, mit 3,70 Meter im Vorjahr sogar schon U 18-EM-Aspirantin, ist in einer komfortablen Situation. Die Normhöhe (3,65 m) muss sie im Gegensatz zu Mona nicht in den nächsten beiden Wettkämpfen überspringen, weil ihre 3,70 Meter aus dem Vorjahr auch für die Wintersaison in der Halle als Norm zählen.

Einen aufregenden Samstag verhatte ART-Kugelstoßer und Diskuswerfer Aidan Warnt (16). Zunächst war er in Dormagen beim Winterwurf dabei , wo er den Diskus auf 47 Meter werfen wollte, was ihm auch gelang. Die Scheibe landete außerhalb des Sektors, so dass der Wurf ungültig war. Mit 44,60 Meter im Gepäck ging es nach Stockum in die Leichtathletikhalle, wo für ihn das Kugelstoßen anstand, wo er mit neuer Bestleistung von 15,32 Meter und anderthalb Meter Vorsprung siegte.

Die beste Leistung für den TV Angermund erreichte beim Hochsprung mit 1,64 Meter Julia Küppers (14)  als Meisterin der U 18. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort