4:1 — Der MSV Düsseldorf beendet die kleine Ergebniskrise

Viersen chancenlos an der Heidelberger Straße. Benrath sendet wichtiges Lebenszeichen und siegt 2:1.

4:1 — Der MSV Düsseldorf beendet die kleine Ergebniskrise
Foto: Lepke

Aufsteiger MSV Düsseldorf hat seine kleine Ergebniskrise in der Fußball-Landesliga erfolgreich beendet. Während es bei den letzten Niederlagen gegen Kapellen und Odenkirchen für jeweils ansprechende Leistungen keine Punkte gab, belohnte sich der MSV gestern mit einem 4:1 über den 1.FC Viersen. Dabei rannte die Elf von Mohamed El Mimouni zunächst wieder einem Rückstand hinterher, der aber dank Torjäger Enes Öz noch vor der Pause wettgemacht werden konnte. Mittelfeldspieler Semih Cakir sorgte im zweiten Abschnitt mit einem Doppelschlag (73., 76.) binnen drei Minuten für die Vorentscheidung, ehe der eingewechselte Said El Mayati noch einen drauf setzte (86.) für den Tabellenelften.

MSV: Anthony - Sumbunu, Binne Sadio (80. Hyseni), Heuer, Saysay, Bahuch (62. El Mayati), Cakir, S.Jaha, Thomassen, Öz (72. J.Jaha), AIt-Ali Tore: 0:1 (21.) Klouth, 1:1 (34.) Öz, 2:1, 3:1 (73., 76.) Cakir, 4:1 (86.) El Mayati

Ein Lebenszeichen gab der VfL Benrath im Abstiegskampf mit dem 2:1 (0:0)-Heimerfolg über die Spielvereinigung Odenkirchen ab. „Diese drei Punkte sind so wichtig für uns“, sagte Benraths erleichterter Trainer Frank Stoffels nach Spielschluss. Nicht nur aufgrund des Ergebnisses durfte Stoffels fröhlich sein. Auch die spielerische Leistung seines Teams stimmte gestern Nachmittag. Dabei versäumten es die Schlossstädter, ihr belastetes Nervenkostüm schon vor der pause zu beruhigen, als Trainersohn Mario Stoffels mit einem Strafstoß scheiterte. So mussten sich die Anhänger bis nach dem Seitenwechsel gedulden, ehe es zur verdienten Führung kam. Dabei handelte es sich um die Co-Produktion zweier neu ins Team gerückter Akteure. Auf Vorarbeit von Pascal Peponis war Sven van Beuningen zur Stelle (52.). Fred Adomako sorgte nach einer Ecke von Mario Stoffels für das 2:0 (60.). Auf der sicheren Seite war der VfL damit aber noch nicht. Ganz im Gegenteil. Nach dem Odenkirchener Anschlusstor (75.) hatte Benrath noch bange Schlussminuten zu überstehen, ehe der so wichtige Sieg eingetütet war.

VfL Benrath: Pitzer - Percoco, Wackes, Reuter, van Beuningen, Adomako (65. Krohn), Stoffels (75. Hering), Peponis, Kaya, Kim, Bajrektarevic (78. Neuen); Tore: 1:0 (52.) van Beuningen, 2:0 (60.) Adomako, 2:1 (75.) Zitzen magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort