31. Schüler-Hallen-Sportfest des ASC

Beinahe hätte das 31. Schüler-Hallen-Sportfest des ASC am Freitag (10 bis 17.30 Uhr) in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark ausfallen müssen. Es war nämlich schon lange für den Sonntag (statt Samstag), wie in den vergangenen 18 Jahren angesetzt.

Dann kam aus dem Sportamt der Hinweis, dass der ursprünglich genehmigte Termin nur vorläufig erfolgt sei, weil das Fortuna-Spiel im Arena-Sportpark damals noch nicht fest terminiert war.

Diesmal kommen 500 junge Leichtathleten im Alter von elf bis 15 Jahren in die Halle. Die Älteren (U 16) haben ihren letzten und meist einzigen Test vor den Nordrhein-U-16-Meisterschaften am 17. März an gleicher Stätte. Aus Düsseldorf sind der ART, ASC und der TV Angermund mit ihren Talenten vertreten. Auch aus den Niederlanden und Belgien sind Athleten am Start. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort