3000 Fans beimPanther-Spiel

Düsseldorf. Es wird für Trainer Martin Hanselmann und die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther ein ganz besonderes Spiel. Schon alleine, weil bisher mehr als 2000 Karten verkauft wurden.

Am Samstag (Party ab 18 Uhr, Anstoß um 20 Uhr) werden mehr als 3000 Fans im Paul-Janes-Stadion erwartet. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Musik, Ständen und Gewinnspielen. „Sportlich können wir uns nicht beklagen nach drei Siegen aus drei Spielen, das gibt Selbstbewusstsein“, sagt Hanselmann.

Der Aufsteiger ist sogar Tabellenführer der Gruppe Nord, hat allerdings bisher eher leichtere Gegner besiegt. Meister Kiel Baltic Hurricanes bringt eine ganz andere Qualität mit. Und hat, anders als die Panther, Erfahrung mit Flutlichtspielen. Die Panther sind am Samstag ebenso fremd im Fußballstadion wie die Kieler. Den Umzug von der Heimspielstätte in Benrath nahmen die Düsseldorfer aber gerne in Kauf, denn noch etwas macht das Spiel zu etwas Besonderem: Die Film-Produktion „Ninety-Minute“ schneidet das Spiel mit, die Panther sind als Team des Hauptdarstellers Teil des Films „Unter Frauen“, der zu großen Teilen in Düsseldorf gedreht wird. Am Montag werden am Flinger Broich mit Hilfe der Panther-Footballer die einstudierten Szenen nachgedreht. „Im Film verliert das Heimteam. Vielleicht ist das ein gutes Omen“, sagt Produzent Ivo Beck. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort