1000 Läufer bei Volkslauf in Benrath

Auch ohne Düsseldorfs beste Langläufer war der Benrather Lauf wieder eine gelungene Veranstaltung.

Düsseldorf. Fast 1000 Läufer hatten sich zum 30. Benrather Volkslauf angemeldet, über 800 erreichten das Ziel. Den größten Andrang mit 500 Teilnehmern gab es beim Halb-Marathon über 21,1 Kilometer, den der Aachener Tobias Winnemöller (1:14:14 Stunden) mit über fünf Minuten Vorsprung gewann. Der in Neuss lebende 33-jährige war vor zwei Wochen beim 45. Frühjahrslauf im Volksgarten nur knapp von Wolfgang Lenz (Rhein-Marathon) geschlagen worden.

Wie Lenz fehlten in Benrath alle Düsseldorfer Topläufer wegen der derzeit laufenden Trainingslager. Lediglich den 22-jährigen David Sudowe (SFD 75) verschlug es zum Volkslauf. „Ich konnte wegen des Studiums nicht mit nach Kaltern (Süd-Tirol) ins Trainingslager fahren“, erklärte der als Dritter (35:50 Minuten) einkommende SFD-Läufer im Zehn-Kilometer-Rennen, das der 21-jährige Dortmunder Dominik Hollop in der Zeit von 32:50 Minuten gewann. Auch ohne Düsseldorfs beste Langläufer war der Benrather Lauf wieder eine gelungene Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort