Fortuna Düsseldorf 10 000 Euro Geldstrafe für die Fortuna

Verein muss zahlen, weil bei den Spielen in Bochum und gegen Duisburg Gegenstände in den Innenraum geworfen wurden. Zudem wurde in Kaiserslautern ein Böller gezündet.

Frankfurt/Main (dpa). Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen Fehlverhaltens seiner Anhänger in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro belegt worden. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit.

Beim Spiel in Bochum am 18. September 2015 wurden aus dem Düsseldorfer Fanblock bei einem Eckball Gegenstände in die Nähe eines Bochumer Spielers geworfen. Außerdem warf ein Düsseldorfer Anhänger in der Zweitligapartie gegen den MSV Duisburg am 20. November ein Feuerzeug in Richtung der Eckfahne. Zudem wurden in der Partie beim 1. FC Kaiserslautern am 2. Oktober im Düsseldorfer Zuschauerblock Böller gezündet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort