Hockey 1:2 — DSD bleibt weiter ohne einen Sieg

Das Hockey-Team ist spielbestimmend, trifft aber nur einmal.

Düsseldorf. Für Aufsteiger DSD ist der Saisonstart in die Regionalliga nicht optimal verlaufen. Auch nach dem zweiten Spieltag steht die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Bergmann ohne Sieg da. Nach dem 1:2 (0:1) bei der Bundesliga-Reserve von Rot-Weiß Köln stecken die Grafenberger mit nur einem Zähler vorerst im Tabellenkeller fest. Dabei war die Leistung bei dem mit zahlreichen Altstars besetzten Kölner Team mehr als respektabel. Über weite Strecken war der DSD spielbestimmend. In Führung ging aber Köln. Kurz vor der Pause traf der langjährige Bundesliga-Spieler Constantin Axer.

Nach der Pause wurde der DSD dann für den hohen Aufwand belohnt. Maarten Fonteijn sorgte mit seinem ersten Saisontor für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Köln hatte das bessere Ende für sich und kam durch Krause kurz vor dem Schlusspfiff zum Siegtreffer. In den Schlussminuten hatte der DSD noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Für Bergmanns Mannschaft wird es nicht leichter: Kommendes Wochenende gastiert Tabellenführer Mülheim an der Altenbergstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort