Lockdown in Düsseldorf Bäder könnten bald öffnen

Düsseldorf · Die Neustart-Pläne der Bädergesellschaft sind von den Inzidenzwerten abhängig. Schwimmausbilder fordern schnelle Öffnungen.

 Der neue Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf, Christoph Schlupkothen.

Der neue Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf, Christoph Schlupkothen.

Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf

Sofern die Inzidenzwerte es zulassen, möchte die Bädergesellschaft Düsseldorf ab dem 5. April wieder zwei Hallenbäder öffnen. Welche dies sein könnten, ließ die von Christoph Schlupkothen geführte Stadttochter offen. Sollten weitere Lockerungen der Corona-Schutzverordnung in den nächsten Tagen absehbar sein, benötigt die Bädergesellschaft rund eine Woche zum Hochfahren eines Hallenbades – alle Bäder gleichzeitig können nicht auf einen Neustart vorbereitet werden.