Düsseldorf Lkw-Unfall sorgt für lange Staus auf A 44 und A 52

Düsseldorf. Ein Unfall auf der A 44 kurz hinter dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord in Fahrtrichtung Aachen hat am Mittwoch für erhebliche Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Düsseldorf: Lkw-Unfall sorgt für lange Staus auf A 44 und A 52
Foto: Jörg Knappe

In den Unfall waren ein Sattelzug und zwei Pkw involviert, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 6 Uhr der 41-jährige Fahrer eines Sattelzugs auf der A 44 unterwegs, als er vor der Ausfahrt Düsseldorf-Lichtenbroich vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei übersah er den Pkw einer 53-jährigen Ratingerin.

Aufgrund der Kollision geriet der Pkw der 53-Jährigen ins Schleudern und stieß gegen das Auto einer 31-jährigen Essenerin, die auf der linken Spur unterwegs war. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Für die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis 7.30 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr staute sich auf der A 44 in Richtung Aachen auf zehn Kilometer und auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond auf 15 Kilometer Länge. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort