Lkw übersieht Auto: Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf. Ein Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen ein Auto übersehen und so anscheinend einen schweren Unfall verursacht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 48-Jährige Düsseldorfer bei dichtem Berufsverkehr auf der Münchener Straße in Fahrtrichtung Südring unterwegs und fuhr über den linken Mittelstreifen von insgesamt vier Fahrstreifen.

Kurz hinter der Überquerung „Stoffeler Damm“ wollte der Mann auf den rechten Mittelstreifen wechseln. Dabei übersah er den BMW eines 42-Jährigen.

Dieser verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst in Richtung Mittelschutzplanke. Dort stieß er zuerst mit dem Smart eines 38-Jährigen zusammen, wurde dann nach rechts über alle vier Fahrstreifen geschleudert und prallte gegen die dortige Begrenzungsmauer. Der schwerverletzte 42-Jährige musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Unklar ist, ob es bei dem anfänglichen Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision zwischen dem Lkw und dem BMW gekommen war. Der Smart-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort