Feuerwehr Lkw rammte Gaslaterne: Vier Häuser geräumt

An der Unfallstelle in Heerdt war Gas ausgetreten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Ein Lkw rammte nach Angaben der Feuerwehr am Montagmorgen in Heerdt eine Gaslaterne und löste damit einen Großeinsatz aus. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Um 7:45 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein. An der Berzeliusstraße in Heerdt hatte ein Lkw-Fahrer eine Gaslaterne umgefahren. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie einen Sattelschlepper vor, der auf einer umgeknickten Gaslaterne stand. Weil offenbar Gas austrat, wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt. Vier Häuser, in denen sich acht Personen befanden, wurden geräumt.

Zusammen mit den Stadtwerken wurde der Laster vorsichtig weggefahren. Anschließend konnte ein Bautrupp das Leck abdichten. Danach wurden die umliegenden Häuser und die Kanalisation von der Feuerwehr gelüftet. Wegen der Absperrungen kam es in Heerdt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort