1. NRW
  2. Düsseldorf

Lkw platzt Reifen – Dieseltank läuft auf A44 bei Düsseldorf aus

Unfall : Lkw platzt Reifen – Dieseltank läuft auf A44 am Nordstern aus

Am Montagvormittag hat sich der Unfall auf der Autobahn im Norden ereignet. Die Reinigungsarbeiten liefen bis zum Nachmittag, nur eine Fahrspur in Richtung Mönchengladbach war frei.

Der auslaufende Dieseltank eines Lkw hat am Montagvormittag für einen Einsatz auf der A44 am Nordstern gesorgt. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde sie um 11.30 Uhr alarmiert. Die Reinigungsarbeiten liefen noch bis etwa 14 Uhr. Bis dahin war nur ein Fahrstreifen frei, in Richtung Mönchengladbach staute es sich deshalb lange.

Nach Angaben der Feuerwehr war dem Lkw erst ein Reifen geplatzt und im Zuge dessen der Dieseltank aufgerissen worden. Der Fahrer fuhr rechts ran, verletzt wurde zum Glück niemand.

 In Richtung Mönchengladbach staut es sich.
In Richtung Mönchengladbach staut es sich. Foto: Gerhard Berger

Als die Feuerwehr eintraf, wurde der auslaufende Kraftstoff zunächst mit Wannen aufgefangen, das Leck dann abgedichtet. Anschließend wurden die verbleibenden etwa 500 Liter Diesel in einen Spezialtank umgefüllt und der Lkw abgeschleppt.